Disclaimer: See Part I

Summary: See Part I

Dedicated to: Meinem Beta Reader JaneW05 , danke für deine Kritik:))

Chakotay und Kathryn befanden sich nun ungefähr 10 Meter von B´Elanna entfernt.Sie zu finden war nicht unbedingt das,was man schwer nennen konnte. Schließlich haute sie ständig auf der Konsole,mit der sie arbeitete,herum,was nicht gerade leise war.Hinzu kamen noch die klingonischen Fluchereien,die keinen Zweifel ließen mit wem die beiden es zu tun hatten. B´Elanna hatte sie noch nicht bemerkt,was ihrem Plan nur hilfreich war.

"Vorgehen wie besprochen Chakotay,diesesmal lenken sie sie ab, während ich mich um die Steuerung der Türen und den Schuß kümmere.",wisperte Janeway,"Und vergessen sie nicht,daß sie einmal auf sie schießen muß!Sonst weiß ich nicht welche Farbe sie benutzt!"
"Zum Glück kann man die Farbstoffe so einstellen wie man gerne möchte,Lob sei den Tirilanern",antwortete Chakotay ebenso leise."Ich werde versuchen ihren Ansprüchen gerecht zu werden!"

Chakotay schmunzelte als Kathryn ihm einen warnenden Blick zuwarf. "Nun gehen sie schon"zischte sie.
Chakotay drehte um und begab sich auf die andere Seite der Röhre wo B´Elanna arbeitete und ahmte dort Crewman Carey nach.

"Ist da drinnen jemand?"

Kathryn beobachtete wie B´Elanna leise fluchte,ihre Sachen zusammenpackte und sich davon machte.

"Janeway an Chakotay,"sagte sie leise,als sie ihren Kommunikator benutze"die Beute ist in ihre Richtung unterwegs"

"Verstanden!Chakotay Ende" Nachdem Kathryn den Kanal geschlossen hatte begab sie sich auf ihren Posten in Röhre 8.

***

B´Elanna kroch durch JR 7,fast hätte Carey sie erwischt. Jetzt mußte sie sich eine neue Konsole suchen,und dabei war sie so nah dran gewesen die Blockierungen aufzuheben.Sie schaute auf ein Chronometer an der Wand. 2300.

"Gut,"dachte sie"noch genügend Zeit!Wenn ich wenigstens mit den anderen kommunizieren könnte,aber dieser Santa Claus hat sämtliche Kommunikationswege gesperrt. Wenn ich nur wüßte wer dahinter steckt. Schlecht ist er jedenfalls nicht." Als B´Elanna noch in ihren Gedanken versunken war bemerkte sie nicht den Schatten der hinter ihr vorbeihuschte. Schließlich kam B´Elanna zur Kreuzung zwischen den Röhren 7 und 8.

Ohne zu ahnen,daß sie ,wie zuvor auch Tom,einen Fehler machte als sie ein Geräusch hinter sich hörte,drehte sie sich um,schoß,bekam ein Ladung glibbrige Farbe ab und wurde eingeschlossen. Chakotay und Janeway hörten sie immer noch fluchen als sie die Röhre verliesen und sie den anderen unzugänglich machten.

Nach einigem Versteckspielen und Irreführen der anderen 3 Jäger ,bei denen Santa Claus und ihr Elf noch einmal alle Register ziehen mußten um nich erwischt zu werden,war es schließlich 2400 und ihre "Pause" begann.

***

Transporter Raum 5. 0005

Harry,Meg und Kelly sitzen total fertig auf dem Boden. Wo sind die zwei?Sie hätten längst hier sein müßen."sagte Harry

"Reg dich nicht auf,wahrscheinlich sind sie sich begegnet und hatten auf einmal besseres vor."meinte Kelly

Die anderen zwei warfen ihr einen entnervten Blick zu

"Na stimmt doch oder?Das wissen wir schließlich alle."verteidigte sich Kelly

"Wo sie recht hat hat sie recht "gab Meg zu bedenken.

"Ja,"stimmte Harry zu "allerdings denke ich nicht,daß sie absichtlich nicht mehr dabei sind. Es muß ihnen etwas passiert sein."

"Ist jemanden von euch eigentlich schon einmal Santa Claus über den Weg gelauen?",fragte Harrry,"ich habe hin und wieder ein paar Geräusche gehört,schoss in deren Richtung und bin ihnen nachgegangen,allerdings konnte ich niemanden entdecken!"

"Ja mir ging es genauso!Komisch wo du es gerade erwähnst,waren bei euch auch einge Abschnitte der JR versperrt?Die Türen wollten einfach nicht aufgehen."gab Kelly zu bedenken.

"Ja das ist mir auch schon aufgefallen,aber wir können nichts daran ändern im Moment.Wir sollten uns wieder auf die Jagd machen es ist mittlerweile 0012 .

Ich will unbedingt diese Replikator Rationen!"brummte Meg und begann sich ihren Tarnanzug wieder anzuziehen.

"Du hast recht,Meg,"meinte Kelly und sah die anderen an "ich denke unser Santa Claus hatte genügend Pause.Es wird Zeit daß es ernst wird!"

Und damit kletterten die restlichen drei von anfangs fünf Leuten in die Jeffreys Röhren,nich ahnend was ihnen noch bevorstand.

***

Janeways&Chakotays "Stützpunkt"

Beide sitzen mit dem Rücken an der Wand und konfigurieren ihre Gewehre neu.

"Sehr gut,dadurch das sie uns nachgeschossen haben wissen wir jetzt auch die restlichen Farben,das erleichtert uns einiges"sagte Chakotay.

"Da haben Sie Recht"erwiderte Kathryn und wandte sich an den Computer.

"Computer<tschirp>,Zeit?"

"Es ist 0005 .Die Gammaschicht hat seit 5 Erdstandard Minuten begonnen."

"Computer,wo befinden sich die Crewmitglieder Harry Kim,Meg und Kelly Delaney?"

"Harry Kim,Meg und Kelly Delaney befinden sich in TR 5."

"Sie haben bestimmt gemerkt,daß etwas nicht stimmt."sagte Chakotay

"Und wenn schon,"grinste Kathryn"ich hatte schon seit Jahren keinen solchen Spaß mehr."

"Da haben sie recht!Stellen sie sich das dicke Ende vor an der Party."warf Chakotay ein und lachte leise.

Kathryn warf ihm ein Lächeln zu"Tja das ist die Strafe wenn man dem Captain nachstellt"

"Wer stellt ihnen nach Kathryn?"fragte Chakotay etwas ernster als gewöhnlich.

Kathryn errötete ein bißchen,fing sich aber wieder schnell.

"Sie wissen genau was ich gemeint habe Chakotay!"

Chakotay,der spürte das ihr das Thema unangenehm war ,erwiderte

"Natürlich"und grinste ,"also was machen wir mit dem Rest?So einfach wie bei den anderen wird das nicht werden.Sie sind jetzt sicher vorsichtiger."

" Ich habe da schon ein Idee" murmelte Kathryn während sich ein teuflischer Ausdruck in ihre Augen schlich.

" Diese Seite an ihnen kenne ich gar nicht"erwiderte Chakotay,der vollkommen überrascht von seinem sonst so ernsten Cpt war.

"Tja,Chakotay,sie kennen vieles an mir nicht!" gab Janeway ihm mit einem Schmunzel zu bedenken

Chakotay stöhnte "Ja, das glaube ich auch!Ich hoffe nur sie werden diese Seiten an ihnen öfters zeigen,sie machen sie mehr zu einem Menschen und nicht zu dem unantastbaren Cpt. für die Crew" , lächelte Chakotay sie an.

Janeway schaute ihn ein paar Sekunden ernst an und blickte dann wieder auf ihr Gewehr.

" Das werde ich Chakotay" sagte sie und lächelte ihn leicht an, " großes Cpt. Ehrenwort!"

Chakotay nickte und schaut sich um.

"Also was haben sie vor??sagte er, lehnte sich verschwörerisch zu Janeway,deren Augen wieder diesen Ausdruck bekommen hatten, und lächelte sie an.

***

Harry krabbelte durch JR 4.Langsam hatte er genug von dieser Jagd,aber er wollte nicht als Aussteiger gelten, besonders nicht vor den Delaney Schwestern.Also fasste es sich ein Herz und krabbelte weiter.

Irgendwie konnte er das Gefühl nicht loswerden,daß sie keine Chance gegen diesen Santa Claus hatten, er war viel zu raffiniert und es schien als besäße er einige Zugriffscode, die ihnen die Jagd erschwerten.

Wo waren nur Tom und B´Elanna abgeblieben?

Da hörte er von hinten ein Geräusch und drehte sich blitzschnell um;

Er blickte in die Augen von Meg.

" Was machst du denn hier, ich dachte du solltest in JR 2 sein? fragte er sie.

Meg schaute ihn mit großen Augen an."Was meinst du mit JR2?Du selbst hast mich doch hierher gerufen, weil du eine Spur gefunden hast",erwiderte Meg verstört.

Harry war gerade dabei ihr zu widersprechen, asl plötzlich Kelly durch das andere Ende der Röhre gekrabbelt kam.

"Also was ist los, welche Spur habt ihr?"fragte sie

" WELCHE SPUR DEN BITTE???"sagte Harry etwas genervt von der ganzen sache.

"Na du und Meg ,ihr habt mich doch hierher gerufen"warf Kelly ein,"ich hab es doch deutlich über unser Interkom gehört". Sie schaute die beiden herausfordernd an," oder habt ihr euch mal wieder wie so oft getäuscht??"

"Was heißt hier "wie so oft"??",fing Meg an mit ihrer Schwester zu streiten und auch Harry fing anzu protestieren.

Schon bald waren die drei so in ihr Streitgespräch vertieft,daß keiner von ihnen die beiden Schatten Figuren bemerkten die sich an den beiden Enden des Röhren-Abschnitts postierten und aufmerksam das Trio beobachteten.

Plötzlich stoppte Meg inmitten ihres Satzes und fing an zu schnuppern.Die anderen zwei sahen sie verwirrt an ,bis auch sie einen merkwürdigen Geruch bemerkten.

"Riecht ihr das auch?",fragte Meg" es kommt mir irgendwie bekannt vor, ich kann es jedoch nicht einordnen".

"Ja," erwiderte Kelly" du hast recht irgendwie sehr vertraut",Harry nickte zustimmend."Aber es stinkt ekelhaft, irgendwie nach...nach..........." " LEOLA ROOT PASTA!!!" riefen alle wie aus einem Munde und hielten sich ihre Nasen zu.

Plötzlich schlossen sich die Zugangstüren zu den Röhren und sie waren eingeschlossen.

Harry,Kelly und Meg schauten sich entsetzt an, als sie draußen leises Kichern hörten.

"Lass uns sofort raus du Mistkerl,wenn ich dich je erwische oder herausfinde wer du bist hast du jeden Grund der Welt zu rennen.........!!!!fing Kelly an lautstark zu schimpfen,während den anderen immer grüner um die Nase herum wurde,doch der Gestank ließ auch bald sie verstummen.

Aufeinmal ließ der schreckliche Gestank nach und das Trio konnte wieder normal atmen.

Was jetzt? "fragte Harry die zwei Frauen.Alle schauten sich ratlos an, als plötzlich sie ein leises Blubbern über ihnen vernahmen.Sie schauten gleichzeitig hinauf und in diesem Moment ergoß sich über alle drei kübelweise Farbe.

Die drei schauten sich ungläubig an.

***

Kathryn und Chakotay beeilten sich so schnell wie mölich zu ihrem vereinbarten Treffpunkt zu kommen, ohne dabei zuviele Geräusche zu machen.

Doch kaum hatten sie den Knotenpunkt erreicht brachen beide in schallendes Gelächter aus.

"So, daß wären sie jetzt alle",sagte Chakotay atemlos zu Janeway, " ich habe den Computer so programmiert sie gegen 0900 herauszulassen und habe alle Kommunkationswege für sie bis zu diesem Zeitpunkt gesperrt.Sie können also niemanden um Hilfe bitten!" fuhr Chakotay fort, "Außerdem, wie sollten sie DAS demjenigen erklären??Ich denke sie werden sich ruhig verhalten,falls sie nicht zum Gespöt des ganzen Schiffes werden wollen!!"fügte Chakotay noch dazu.

"Perfekt",erwiderte Kathryn," außerdem werden sie das morgen bzw. heute mittag sowieso!!Ich denke wir haben unsere Aufgabe beendet, wie wäre es noch mit einem kleinen Nachttrunk in meinen Quartieren Commander?"fragte sie Chakotay lächelnd,"ich glaube wir haben es uns verdient!".

"Gerne Captain,nach ihnen bitte",sagte Chakotay und wies auf die Aufstiegsleiter des Knotenpunktes.

"Aber nein, nach ihnen Commander, ich besteh darauf",gab Kathryn grinsend zurück.

Chakotay schüttelte nur leise lachend den Kopf und fing an die Leiter hinaufzusteigen,während Kathryn sogleich nach ihm mit dem Aufstieg began.

"B´Elanna hatte recht", dachte sie, als ihr ein Kommentar ihres Chef- Ingenieurs einfiel,den sie einmal beim Vorbeigehen überhört hatte," nette aussicht,er hat definitv einen knackigen Hintern" und grinste über das ganze Gesicht.Sie mußte einmal ein ernstes Wort mit Torres sprechen...........wer weiß,vielleicht weiß B´Elanna ja noch mehr!Kathryn schüttelte ihren Kopf um diese Gedanken loszubekommen, aber ihr kamen immer neue Bilder von Chakotay in den Sinn

~*~Stop das Kathryn,es wird dir überhaupt nichts helfen,wenn du die ganze zeit an ihn denkst ~*~

Obwohl sie zugeben mußte ,daß sie sich ein bißchen von Chakotay angezogen fühlte,schließlich war er ein attaktiver Mann,das war nicht zu übersehen, und erst seine Hände! Sie wollte gar nicht daran denken was er damit alles tat oder auch tun konnte.

Abermals schüttelte Kathryn ihren Kopf ~*~ Hör auf, schließlich ist er dein erster Offizier ~*~, aber trotzdem, einen knackigen Hintern hatte er...........

Chakotay bekamm von dem Selbstgespräch seines Captains nichts mit, da er viel zu sehr seinen eigenen Gedanken,bezüglich eines bestimmten Captains,der hinter ihm die Leiter hinaufstieg ,nachhing.

Schließlich waren sie im TR3 angekommen und replizierten sich neue Uniformen.

Nachdem beide sich umgezogen hatten, getrennt, sehr zum Bedauern beider, obwohl sie das dem anderen nie offen sagen würden (obwohl sie das meiner Meinung nach tun sollten!!!Aber was solls, ich bin ja schließlich nur der Autor;))....dem eigentlich untersagt ist sich hier einzumischen, also verschwind ich am besten wieder........;) ) , versteckten sie ihre Kostüme.

" Wir sollten noch die anderen Geschenke zu den jeweiligen Quartieren beamen, da wir gerade schonmal hier sind, sonst reißt mir Neelix morgen meinen Kopf ab"meinte Janeway .

"Ich dachte ,daß würde SIE ihm morgen antun?"fragte Chakotay schmunzelnd.

"Ach, sehen wir es von der positiven Seite Commander, wir konntem unserem Quintett mal einen Denkzettel verpassen, ohne Neelix Bitte wär die ganze Sache doch nie zustande gekommen"brachte Janeway heraus, als sie die Geschenke auf der Transporter Plattform stapelte und die jeweileigen Tronsport Koordinaten eingab."Was halten sie eigentlich davon mir zu helfen Commander statt nur herum zu stehen!"

"WER steht hier nur herum??" fragte Chakotay verdutzt."Ich doch nicht, sowas würde ich doch nie tun, und wenn hat mein herumstehen einen praktischen Zweck!!" protestierte er während sein verschmitzer Ausdruck wuchs.

"Und der wäre?" fragte Janeway ihn ebenso sarkastisch.

"Nun ja lassen sie mich mal nachdenken......"meinte Chakotay und kratzte sich am Kopf, wie wenn er angestrengt nachdenken würde.

Kathryn lachte"Lassen sie´s gut sein, die Geschenke sind alle schon an ihrem Ziel!Vielleicht sollten wir jetzt auch gehen!"

"Aber diesemal nach IHNEN,"erwiderte Chakotay , als er sich leicht verbeugte und mit seiner ausgestreckten Hand zur Tür wies.

"Aber gerne doch Commander"antwortete Janeway ihm und schritt mit hocherhobenen Haupt an ihm vorbei.Und auch Chakotay ließ nicht lange auf sich warten und folgt ihr.

Mittlerweile war es 0200 und nach einem kurzen Drink, bei dem man das Geschehene nocheinmal vor seinem inneren Auge abspielen ließ und über das ein oder andere lachte, stand Chakotay auf und machte sich ans Gehen.

Kathryn begleitete ihn an die Tür und sie sagten dort Gute Nacht, doch kurz bevor Chakotay ganz aus dem Türrahmen trat ließ er nocheinmal sanft seinen Handrücken über Janeways Wange streichen. Kathryn schmiegte ihr Gesicht an seine Hand und genoß das Gefühl,daß diese Berührung in ihr hervorbrachte.

Genausoschnell wie der Moment gekommen war, war er auch wieder vorbei, Chakotay drehte sich um und verließ ihr Quartier um sich in Seines zu begeben,allerdings nicht bevor er ihr nocheinmal sanft in die Augen sah.

Dann schloß sich die Tür.

***

0930 ,Jeffreis-Röhren

Die "Geschlagenen" wachen langsam auf

Nach einer ungemütlichen Nacht in den Jeffreis-Röhren wachten die fünf erfolglosen "Jäger", die zur Beute wurden, auf und stellten fest,daß die Kommunikation wieder online war und auch die Verbindungstüren kein Hinderniss mehr darstellten.

Da es Weihnachten war hatten sie heute alle keine Schicht, die Weihnachtsfeier war erst auf 2000 festgesetzt und die fünf wollten nichts mehr als unter die Dusche um die Farbe abzuwaschen.

Nachdem sich herausstellte,daß auch B´Elanna und Tom eingesperrt worden waren, verabredete man sich gegen 1245 zu treffen um gemeinsam zu frühstücken.

Und so eilten die fünf davon,darauf bedacht von niemanden gesehen zu werden.

***

Kathryn wachte erfrischt auf. Sie hatte wunderbar geträumt.Natürlich war ein gewisser Erster Offizier ein sehr großer Bestandteil dieser Träume,besonders nachdem, was sich gestern an ihrer Tür ereignet hatte.

Kathryn faßte sich sachte an die Stelle wo seine Hand ihr Gesicht berührt hatte und lächelte bei der Erinnerung daran.

Dann schwang sie sich mit einem Schwung aus dem Bett und ging fröhlich pfeifend duschen,heute göhnte sie sich sogar echtes Wasser,schließlich war Weihnachten.

Nachdem sie lang uns ausgiebig geduscht hatte, schlang sie sich ein großes Handtuch um ihren Körper und verließ das Badezimmer.

7 Minuten später war sie angezogen und zog sich mit einem Buch und einer Tasse Kaffee auf ihre Couch zurück, der ganze Senior Stab hatte heute einen freien Tag,bis auf Tuvok, der Dienst Freizeit vorzog.Es war das Weihnachts Geschenk der gesamten Crew an den Stab gewesen und eigentlich würde Kathryn ja lieber arbeiten, aber ein bißchen Erholung würde ihr ganz gut tun.

Plötzlich erklang ihr Türsignal.

"Herein" rief sie und schaute überrascht auf, als sie Chakotay im Türrahmen stehen sah.

Dieses Bild weckte eine Erinnerung in ihr, welche sie aber schnell wieder zu Seite schob."Was kann ich für sie tun Commander, ich dachte wir wären erst für heute Abend verabredet!"

"Stimmt", erwiderte Chakotay, " aber erstens wollte ich sie fragen ob sie mit mir sozusagen ein spätes Frühstück einnehmen wollen, denn so wie ich sie kenne haben sie nocht nichts, außer ihrer Tasse Kaffee dort drüber getrunken," und zeigte auf die Tasse,die sie noch immer in der Hand hielt,drauf aber sofort absetzte,"und zweitens......" "Und zweitens???" wiederholte Janeway fragend,während sie lächelte,da sie das gesamte Gespräch an ein vor nicht zu allzu langer zeit geführtes erinnerte.

"Und zweitens", sagte Chakotay ebenfalls lächelnd, " müßen wir die Crew Reporte erledigen,Tuvok hat sich schon erkundigt ob sie fertig seien, da wir sie ja eigentlich gestern hätten erledigen sollen!"

"Die Crew Reporte, die hatte ich ja vollkommen vergessen!",meinte Janeway "Unter diesen Umständen nehme ich ihr Angebot an Chakotay.Lassen sie uns Neelix einen kleinen Besuch abstatten. Allerdings wette ich, daß wir 5 ganz bestimmte Crew Mitglieder heute den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen werden!"erwähnte Janeway und beide gingen lachend Arm in Arm zur Messhall.

WATCH OUT FOR PART III !!