Home
  Conventions
  Romane



  Fanfiction
  Humor
  Wissenschaft
  Sound
  Star-News
  Forum
  Bilder
  Wir über uns
  E-mail
  Gästebuch
  Links
 

logoVoyages

SF / Fantasy - Romane


Der Lab'san'dar
Das Wertvollste



Sandra Henke

Der Lab'san'dar
... mächtiger Herrscher und Einziger seiner Art ...

Veröffentlichung im Lacrima-Verlag, ca. 200 Seiten

Der Lab'san'dar Zusammenfassung:
Die menschliche Rasse ist nach dem atomaren Knall - den sie als Vergleich zum Urknall den ‚Big Bang' nennt, da die Welt eine zweite Geburt erlebte - knapp ihrer kompletten Vernichtung entgangen. Nur wenige haben überlebt. Sie rotten sich gegen die Ausgeburten der neuen Hölle zusammen, denn zig Jahre nach der Katastrophe versuchen fremde Völker die Herrschaft zu übernehmen und die Menschen auszumerzen. Völker, die in den entlegensten Ecken des Erdballs gehaust haben, von den Menschen je her in ihrer Existenz bedroht wurden, bis der Big Bang ihnen die Möglichkeit zur Ausbreitung schenkte. Der Hass auf allen Seiten scheint unüberwindbar.

Der Roman handelt von der Menschenfrau Solitude, der Sand'hor Sid'he, dem Alligadronen Plator und dem Mischlingswesen T'har. Sie alle versuchen auf ihre Art und Weise mit der befremdlichen Situation umzugehen und ihren Platz in der Welt zu finden. Jeder kämpft darum seine Prinzipien aufrecht zu erhalten und durchzuboxen - koste es was es wolle. Leider sind diese Ziele allzu oft c-o-n-t-r-a-i-r-e.

Nur der Lab'san'dar kann den kleinen Kosmos dieser drei Gruppierungen vereinen, wie er schon den der Sand'hor und Alligadronen vereinte. Wird er das Wunder vollbringen? Will er das überhaupt oder verfolgt er eigennützige Ziele?

Eine umfangreiche Powerpoint Präsentation kann unter Sandra@HenkeBuecher.de angefordert werden. Jeder Charakter stellt sich mit einer Leseprobe vor. Stadt-Karten werden offeriert.
Weitere Infos zu der Autorin und ihren Werken gibt es auf http://www.HenkeBuecher.de



Jane Way

Das Wertvollste

bisher noch unveröffentlicht

Zusammenfassung: Hier könnt ihr einen Auszug aus meinem ersten längeren "Werk" lesen. Es ist ein SF - Jugendbuch. Sein Titel "Das Wertvollste". Es handelt von vier Jugendlichen. Im Gegensatz zu den Erwachsenen ihrer planetaren Kolonie freunden sie sich mit auf ihrem Planeten Nanis notgelandeten Flüchtlingen an. Sie wollen ihnen helfen, ihren Verfolgern, den Plak, zu entkommen. Als dann tatsächlich ein Raumschiff der Plak auftaucht, geht es um Leben und Tod. Ob und wie es gelingt die Flüchtlinge zu retten, kann jeder selbst nachlesen. Nur noch soviel, es ist kein Märchen, d.h. auch auf der Seite der "Guten" wird es Verluste geben.
Da zur Zeit Verhandlungen mit einem Verlag laufen, werden weitere Fortsetzungen ersteinmal verschoben.

Über Anregungen, Meinungen und gute Vorschläge zur Verbesserung wäre ich sehr froh. E-Mail